Update: Sonntagsmatinéen im Botanischen Garten

  • von

Liebe Sangeskollegen und -innen,

die von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen liefern bisher leider keine Grundlage für die weitere Planung unserer beliebten Sonntagsmatinéen im Botanischen Garten. Bis mindestens 03.05.20 ist der Botanische Garten mit Sicherheit geschlossen, darüberhinaus muss noch entschieden werden. Zumindest die ersten Termine werden also nicht möglich sein; die Verwaltung des Botanischen Gartens wird uns mitteilen, ab wann wieder Chancen bestehen. Da es nicht möglich ist, mit Mundschutz zu singen, ist auch die Probenarbeit blockiert oder zumindest erschwert, dies betrifft den nötigen Vorlauf zu Konzerten.

Wir müssen uns also darauf einstellen, dass zunächst die Termine bis Juli entfallen. Die betroffenen Ensembles können sich natürlich bereits jetzt im Doodle einen der wenig oder nicht belegten Termine im August/September sichern (und hoffen, dass diese dann stattfinden können). Sobald weitere Regelungen vorliegen, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Franz H. Raffelsberger
Sängerkreis München
1. Vorsitzender