Fragebogen der Hochschule Döpfer zum Corona-Kultur-Entzug

  • von

Die HSD Hochschule Döpfer erforscht die kulturellen Angebote in ländlichen Gebieten („in der Provinz sind wir der Märchenprinz!“) im Rahmen eines breiten Forschungsnetzwerks, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung angestoßen wurde. Nähere Info: Empirische-Bildungsforschung-BMBF.de und auf Märchenprinz.org. Weil nun schon einige Zeit das kulturelle Angebot in der analogen Welt zum Erliegen gekommen ist, und viele Kulturschaffende in das Internet ausgewichen sind (soweit das möglich ist), möchten wir die Situation positiv aufgreifen und Möglichkeiten zur kulturellen Teilhabe unter Corona-Bedingungen erforschen, aber auch die kulturellen Folgen des Lock-Downs näher beschreiben. Ihre Teilnahme an dieser Befragung hilft den Forschenden dabei.