Update: Sonntagsmatinéen im Botanischen Garten für 2020 endgültig abgesagt

  • von

Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger,

in einem Gespräch mit der Verwaltung des Botanischen Gartens wurde am 10.7.2020 klargestellt, dass unter den weiter geltenden Regelungen ein Auftritt zu den Sonntagsmatinéen leider definitiv nicht machbar ist. Dass die Choristen die geforderten Abstände einhalten, ließe sich bestimmt sicherstellen, nicht aber auf der Publikumsseite. Da müssten Abstände am Boden markiert und deren Einhaltung überwacht werden, und das vom Personal des Botanischen Gartens als Hausherr, das zudem am Sonntag kaum verfügbar ist.

Es bleibt uns also leider keine andere Wahl, als die provisorische Absage der Matinéen nun definitiv gelten zu lassen. Sollte sich allerdings z.B. im September doch noch eine Möglichkeit eröffnen, werden wir dies unverzüglich bekannt machen. Vielleicht kann dann das eine oder andere Ensemble so eine Möglichkeit auch kurzfristig nutzen.

Der nächste geplante Termin wäre das SKM-Adventskonzert am 10.12.2020. Sollte sich abzeichnen, dass wir dies durchführen können, werden wir so früh wie möglich dazu einladen.

Einstweilen wünsche ich Ihnen, dass Sie diese schwierige Phase unbeschadet überstehen, einen möglichst schönen Sommer erleben und wir uns bald wieder musikalisch treffen können!

Mit herzlichen Grüßen

Franz H. Raffelsberger
Sängerkreis München
1.Vorsitzender