2. Sonntagsbrunch am 18. April 2021 ab 11 Uhr

  • von

Am 28. Februar 2021 hatte der Sängerkreis München erstmals eingeladen zu einem digitalen Chorleiterbrunch via Zoom, um sich auszutauschen, wie die Chöre mit der Pandemiesituation umgehen und wie speziell die Probenarbeit erfolgreich gestaltet werden kann. Die mehr als 20 Teilnehmer aus dem SKM und darüber hinaus konnten Kurzreferaten von Mary Ellen Kitchens (Munich International Choral Society und Regenbogenchor München), Dominik Schaller (Herrenbesuch, München) und Michael Hilpoltsteiner (Regensburger Kammerchor) interessante Erfahrungen mit digitalen Proben sowie dem Programm Jamulus entnehmen. Es gab eine erfreulich rege Diskussion und es wurde gewünscht, dieses Gesprächsformat fortzusetzen. Als Termin dafür wurde vereinbart:

Sonntag, 18. April 2021 ab 11:00

Wir laden hiermit alle Interessierten herzlich ein, an dieser virtuellen Gesprächsrunde via Zoom teilzunehmen, um über weitere Erfahrungen und Ideen zu sprechen.
Bitte melden Sie sich an per Email an die SKM Geschäftsstelle,
dann senden wir Ihnen die erforderlichen Zoom-Zugangsdaten. Das Hosting wird wieder unser SKM-Kreischorleiter Christian Kelnberger übernehmen.

Als Themenvorschläge liegen bisher vor
– Jamulus-Update
– Räumlichkeiten für Chorproben
– Outdoor-Singen
Mary Ellen Kitchens hat zudem einen Kurzbericht „wie geht es weiter mit den Chören“ über die große Tagung der American Choral Directors Association (ACDA) im März angeboten.
Weitere Ideen oder Diskussionswünsche können gerne noch eingebracht werden, nach Möglichkeit vor dem Termin.

Wir freuen uns auf erneute rege Beteiligung an diesem Gesprächsforum.