Verdienstorden an Chorleiter des MGV verliehen

  • von

Dem Chorleiter des Männergesangvereins Unterföhring, Rainer Wiedemann, wurde am 1. Februar 2022 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Die Verleihung durch Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier war zwar schon im Mai 2020, Corona-bedingt wurde die Überreichung aber immer wieder verschoben.

Das 50-jährige Chorleiter-Jubiläum Rainer Wiedemanns beim Männergesangverein Unterföhring, Mitglied im Sängerkreis München und im Bayerischen Sängerbund, wurde 2018 bereits in der Sängerzeitung ausführlich gewürdigt, genauso wie ein Jahr später das 100-jährige Jubiläum des Männergesangvereins Unterföhring. In der Region München einen Männergesangverein im Jahr 1968 zu übernehmen, erfolgreich bis heute am Leben zu erhalten und immer wieder zu erneuern, ist jede Würdigung wert.

Der Sängerkreis München gratuliert deswegen dem Chorleiter des Männergesangvereins Unterföhring, Hrn. Rainer Wiedemann, ganz herzlich zur Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Schlagwörter: